top of page
Honbu-Dojo-Tokio - sw_edited_edited_edited_edited.jpg

Aktuelles

Image by Kaja Reichardt
29.03.2024

Ein frohes Osterfest an alle Mitglieder, deren Familien und Freunden des Nintaikan Dojo! 

Das Training findet in der Ferienzeit wie gewohnt statt.

JKA Berlin Spring Course März 2024
16.03.2024

JKA Spring Course der JKA Berlin

Mit 3 Mitgliedern des Nintaikan Dojo und einem Mitglied des Shiro Dojo, reisten wir zum Spring Course der JKA Berlin. Es wurde ein sehr lehrreiches Training in den 3 Säulen des JKA Karate durchgeführt, so dass wir mit einigen neuen Trainingsinhalten die Heimreise in den hohen Norden antreten konnten.

Kurihara Sensei Berlin März 2024
09.03.2024

Kurihara Sensei in Berlin

Ein hervorragender Lehrgang mit Kurihara Sensei in Berlin. Ausgerichtet von der Shotonkan Kyokai Berlin, unterrichtete Kurihara Sensei in sehr lehrreichen Unterichtsstunden die 3 Säulen des JKA Karate und ihre Verbindungen der Grundprinzipien. 

Image by Rodion Kutsaiev
23.12.2023

Frohes Fest und einen guten Rutsch

Ich wünsche allen Mitgliedern und deren Familien, sowie allen Freunden und Unterstützern des Nintaikan Dojo eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes und glückliches 2024! In den Weihnachtsferien findet kein Training statt. Das erste Training nach den Ferien findet am 08.01.2024 zur gewohnten Zeit statt!

Lehrgangsausschreibung Frühjahr 24.jpg
02.12.2023

JKA-Frühjahrslehrgang 2024 mit Dirk Leiding

SAVE THE DATE !

Shiina Sensei Berlin Sept.2023.JPG
29.09.2023

Autumn Camp mit Imura Sensei und Shiina Sensei

Vom 22.-24.09.23 fand das Autumn Camp der JKA Berlin in Berlin-Buch mit den JKA-Legenden Imura Sensei und Shiina Sensei statt. In den sehr anspruchsvollen Trainingseinheiten legten die beiden Meister nicht nur Wert auf präzise Technikausführung, sondern auch auf die geistige Trainingseinstellung und Etikette. Mit vielen neuen Trainingsanregungen konnte Sonntag die Heimreise angetreten werden. Vielen Dank an die JKA Berlin für die Ausrichtung dieses klasse Lehrgangs.

Image by Ethan Robertson
16.07.2023

Training Sommerferien

Während der Sommerferien findet montags von 17.30h-18.30h ein Outdoortraining (Turnschuhe + Jogginghose) am Sportplatz des Handewitter SV statt. Treffpunkt ist um 17.20h an der Eingangstür zur Wikinghalle. Nach den Sommerferien findet das Training wieder zu den gewohnten Zeiten statt. Allen Mitgliedern, Angehörigen und Freunden des Nintaikan Dojo wünsche ich eine schöne Ferienzeit!

BRDV0839.JPG
15.05.2023

Erfolgreiche Gürtelprüfungen

Anlässlich des JKA-Frühjahrslehrgangs konnten Lukas Brech und Rene Marquardt erfolgreich ihre nächsthöhere Gürtelprüfung unter Dirk Leiding ablegen.

Lukas legte die Prüfung zum Gelbgurt und Rene zum Blaugurt ab. Beiden nochmals herzlichen Glückwunsch zu ihrer tollen Leistung!

JXOT9170.JPG
15.05.2023

JKA-Frühjahrslehrgang mit Dirk Leiding

Am 06.05.2023 fand nach 5 Jahren Pause der erste JKA-Frühjahrslehrgang mit Dirk Leiding aus Berlin statt. Mit 22 Teilnehmern, aus dem Flensburger Raum und sogar Stade, konnte der Lehrgang als voller Erfolg gewertet werden. Mit einem gewohnt technisch sehr anspruchsvollen Lehrinhalt konnte Dirk alle Teilnehmer, vom Anfänger bis Schwarzgurt, begeistern. Der Lehrgang mit Dirk soll wieder als jährliches Highlight regelmässig stattfinden. Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für euer kommen und Dirk vielen Dank für das tolle Training!

Ostereier auf Heu
09.04.2023

Ein frohes Osterfest an alle Mitglieder, deren Familien und Freunden des Nintaikan Dojo! 

In der Zeit vom 17.04. -21.04.2023 findet kein Training statt. 

Lehrgangsausschreibung JKA-Frühjahrslehrgang mit Dirk Leiding
12.02.2023

JKA-Frühjahrslehrgang mit Dirk Leiding

SAVE THE DATE !

Weihnachtsgeister
18.12.2022

Frohes Fest und einen guten Rutsch

Ich wünsche allen Mitgliedern und deren Familien, sowie allen Freunden und Unterstützern des Nintaikan Dojo eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes und glückliches 2023! In den Weihnachtsferien findet kein Training statt. Das erste Training nach den Ferien findet am 09.01.2023 zur gewohnten Zeit statt!

Weihnachtsbaum
16.11.2022

Weihnachtsfeier des Dojo

Am 02.12.2022 findet unsere Weihnachtsfeier des Nintaikan Dojo statt! Weitere Infos im Training.

bottom of page